Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Mein DaWanda-Shop
   Meine Lieblingsklamotten
   Mein Lieblingsgarn
   Meine Lieblingsengel
   Strick- oder Maschenrechner
   Lauflängenrechner
   Strickwörterbuch Englisch-Deutsch
   Impressum

http://myblog.de/silvies-wolle

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Puschel-Kuschel-Wuschel

So, nun meldet sich die Tochter dieser Blog-Besitzerin zu Wort. Leider beginnt nun wieder die kalte und dunkle Jahreszeit, aber ich möchte auf meine Stiefel und Röcke nicht verzichten. Daher kam meine Mama und ich auf die Idee eine Art „Stulpe“ für meine Stiefel zu entwickeln. Gesagt, getan und meine Mama hatte unsere Idee gleich umgesetzt. Diese Stulpen sind nicht sehr lang, denn sie sollen eher den dekorativen Zweck mit dem Wärmeeffekt verbinden.

Das ist das Ergebnis. Sieht doch klasse aus, oder? Diese Stulpen trage ich jetzt nur noch, egal ob zur Jeans oder zum Rock. Falls ihr die Anleitung haben möchtet, dann kontaktiert nur meine Mama via diesen Blogs. Viel Spaß beim Nachstricken und Tragen!

Anm.: Ich möchte schnell noch eine kurze Anmerkung zur verwendeten Wolle machen. Die „Stulpen“ wurden mit dem Garn von Online Typ Linie 9 Multidream gestrickt. Das Garn vermittelt einen absolut edlen Pelzeffekt. Wer mehr auf einen kurzen „Multidreameffekt“ steht, der sollte die Linie 229 Cloud verwenden.

Übrigens kann ich mir vorstellen, auf diese Weise Armstulpen in Pelzoptik oder Überzüge für Taschen zu fertigen!


Meine Freundin hat mir heute ihre Erfolge mit der Fellwolle geschickt, seht selbst:


"Liebe Silvia,
für deine Werbung schicke ich dir ein Foto.
Ich bin gockelhaftmäßig durch die Stadt gelaufen und "alle" haben sich umgeschaut und gerätselt, wie es zu diesem tollen Stiefelabschlüssen kommt. Bis bald!"

9.11.10 21:37
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lemmie / Website (23.11.10 23:28)
Hallo Silvie!
Die Stulpen sehen fantastisch aus!
Lieben Gruß
Lemmie


Dagmar Libor (28.9.15 15:44)
Hallo Silvie,
deine Idee mit der Fellwolle finde ich sehr toll!!!
Ich suche sollche Wolle für eine Strickjacke und zwar in weiß, kann sie aber nirgends in der Farbe finden.Hier die genaue Bezeichnung: von Online-Wolle
„Linie 229 Cloud“ (80 % Polyamid,
20% Polyester, 90 m = 50 g), 200 g in Weiß Fb. 01
Vielleicht könntest du mir ja noch nen Tip geben wo ich mal schauen soll.
LG Dagmar


Köhne, Brigitte (30.9.17 15:43)
Ich habe Interesse an der Anleitung für die Puschel-Kuschel-Wuschel-Stulpe!
Gruß
Brigitte Köhne

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung